Die Stadtkapelle

Angefangen hat alles 1923 – die Stadtkapelle bzw. „Musikkapelle“ wurde von acht musikbegeisterten jungen Männern gegründet und fand lebhaftes Interesse bei der Bevölkerung. An erster Stelle standen Auftritte bei Hochzeiten, Vereinsfeiern und Tanzfesten.

Seit September 2013 wird die Stadtkapelle von Musikdirektor Christoph Hesse geleitet.
Nach wie vor haben wir unsere Auftritte bei vielen Vereinsfesten sowie öffentlichen Feierlichkeiten, Veranstaltungen des Kreisverbandes, Konzerten und Aktivitäten durch den eigenen Verein. Unser Repertoire reicht von beschwingter Unterhaltungsmusik bis hin zur anspruchsvollen, konzertanten Blasmusik.

Wir proben immer montags von 20 Uhr bis 21:45 Uhr. Unser Kapellenleiter Manuel Hartmann freut sich über neue Musiker/ -innen:

Flöte

Saxophon